[Er-hupfla-erhalten] Weihnachtsgrüße

Birgit Marenbach marenbach at gl-erlangen.de
Fr Dez 20 10:58:42 CET 2019

Ihr Lieben,

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr  konstruktiv und viel für die
Gedenkstätte erreichen.
Wir sollten daran arbeiten, dass die Erlanger Gedenkstätte aufgrund
Ihres Alleinstellungsmerkmales, dass verschiedene Verbrechen an
verschiedenen Orten - jedoch alle innerhalb der Stadt - geschahen, in
die Stiftung Bayerische Gedenkstätten aufgenommen wird. Dies halte ich
langfristig für die richtige Lösung und Einbindung des geplanten Gedenk-
und Lernortes im "Mittelbau".
https://www.stiftung-bayerische-gedenkstaetten.de/de

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue
Jahr.
HG
Birgit

PS  Abschlussrede2019  im Stadtrat